1. Herren holt 3. Sieg in Folge und schlägt TC Eichenzell mit 6:3

Am Sonntag konnte die erste Mannschaft des TV Wehrda mit einer sehr starken Mannschaftsleistung in einer Partie mit vielen knappen, hochkarätigen Matches ihre Siegesserie auf drei Zähler ausbauen.
Thomas Demuth konnte wie bereits letzten Sonntag trotz guter Leistung keinen Sieg davontragen. Nach engem ersten Satz (4:6) dominierte er seinen Gegner im zweiten Durchgang (6:1) und ging im anschließenden Matchtiebreak früh mit 4:1 in Führung. Doch sein Gegner spielte nun deutlich aggressiver, traf seine einhändige Rückhand voll und kam noch mal ran. Beim Stand von 8:7 versagten jedoch wieder die Nerven und Demuth servierte einen Doppelfehler: 8:8. Nun gesellte sich zum Unvermögen noch Pech dazu und der Ball sprang während des nächsten Ballwechsel auf die T-Linie und von dieser nicht mehr hoch: 8:9. Bei Matchball landete dann eine Vorhand knapp im Aus und besiegelte die nächste bittere Niederlage für Wehrdas Nummer 1.
Einen ähnlichen Spielverlauf mit dem besseren Ende für Wehrda nahm die Partie von Wehrdas Nummer 2, Robert Trappmann: Der erste Satz war eng umkämpft und ging folgerichtig in die Verlängerung. Im Tiebreak spielte Trappmann jedoch nicht entschieden genug und verlor knapp. Im zweiten Durchgang schaltete Trappmann nun aber noch mal einen Gang höher und brachte den Satz mit 6:3 nach Hause. Im Tiebreak kam Trappmann seine Nervenstärke zu Gute und er ließ beim 10:2 seinem Gegner keine Chance.
Lennart Diels, der bis dato ungeschlagen war, fand sich an Position 3 einer schwierigen Aufgabe gegenüber. Sein Gegner schlug sehr stark auf und schoß aus allen Lagen drauf. Diels hatte darauf keine Antwort und musste den 1. Satz mit 4:6 abgeben. Als er im zweiten Satz mit 0:2 zurück lag und Breakbällen zum 0:3 gegenüber stand, sah alles danach aus, als würde seine Siegesserie reißen. Doch Diels kam fulminant zurück, gewann den 2. Satz mit 6:3 und fegte mit 10:2 durch den Tiebreak. Über sein Comeback angesprochen meinte Diels: „Ich gewinne doch nicht gegen einen Einstelligen, um dann gegen LK14 zu verlieren!“
Während Diels also weiterhin ungeschlagen ist, muss Nummer 4, Rael Erminy, weiterhin auf seinen ersten Einzelsieg in dieser Saison warten. Nach einem schwachen ersten Satz (1:6) steigerte sich Erminy im 2. zwar deutlich, konnte aber nicht mehr als ein 4:6 herausholen. Nach dem guten 2. Satz blickt Erminy hoffnungsvoll auf die nächste Partie um auch endlich im Einzel punkten zu können.
Eine sehr starke Partie spielte Wehrdas Nummer 5, Jonas Eley. Sein Gegner, der ebenso wie Demuths Gegner eine einhändige Rückhand spielte, beeindruckte direkt zu Spielbeginn mit einem Volleystop zur 1:0 Führung. Eley ließ sich aber davon nicht aus dem Konzept bringen, spielte ebenfalls gut, blieb von Beginn an konzentriert und gab keinen Ball auf. Sein druckvolles und mutiges Spiel sorgte dann am Ende für ein verdientes 6:3 6:2.
Christopher Schneider war auf Position 6 wieder mit von der Partie und holte sich mit einem ungefährdeten 6:2 6:4 Sieg seinen ersten Sieg in der 1. Mannschaft.
Mit einer 4:2 Führung nach den Einzeln setzte der TV auf Bewährtes und spielte die Doppel erneut von oben runter.
Doch zu Beginn sah es ganz danach aus, als ob die 4:2 Führung noch verspielt werden könnte: Demuth/Trappmann lagen mit Doppelbreak 0:3 hinten, beim „Baselinedoppel“ Diels/Erminy lief gar nichts zusammen und der erste Satz ging mit 0:6 flöten und auch bei Eley/Schneider sah es mit 0:3 düster aus.
Während Demuth/Trappmann das Ruder noch mal rumreißen konnten und den Satz mit 6:4 gewannen, verloren Eley/Schneider mit 2:6.
Nun drehten sich die Partien: Demuth/Trappmann verloren Durchgang 2 mit 2:6, Diels/Erminy gewannen 7:5 und Eley/Schneider konnten Satz 2 mit 6:4 für sich entscheiden, so dass die Entscheidung in allen drei Doppeln im Matchtiebreak fallen musste. Hier steigerten sich Demuth/Trappmann wieder und gewannen deutlich mit 10:1. auch die „Baseliner“ konnten schließlich zur Verwunderung der Zuschauer mit 10:6 gewinnen. Niko Weiß nach der Partie: „Nach dem katastrophalen ersten Satz hätte ich mein Auto verwettet, dass die das heute hier verlieren!“ Nur Eley/Schneider mussten sich mit 7:10 geschlagen geben.
Eine tolle Mannschaftsleistung, die weiterhin die Chance auf Platz 2 bewahrt hat. Nächsten Sonntag geht es auswärts gegen den Tabellenvorletzten TV Lollar.