Showdown in der Halle: 1. Herren unterliegt in Gießen

Die erste Herren hatte nach einem ausgeglichenem Spiel beim TC RW Gießen doch noch das Nachsehen in der Verlängerung. Viele der Spieler spielten dabei gegen denselben Gegner wie letztes Jahr. Robert Trappmann machte den Anfang in den Einzeln und brachte den TV mit 1:0 in Führung. Auch Julian Ostermann unterstrich mit seinem 6:0 6:0 Erfolg dass er ein Mann für die erste ist. Nach den Niederlagen von Thomas Demuth und Rael Erminy ging es dann beim Stand von 2:2 bei Lennart Diels und Jonas Eley in den Champions Tie Break. Jonas Eley verlor 4:10 und Lennart Diels gewann 10:6. So stand es nach den Einzeln 3:3.
Die Doppelaufstellung musste also clever sein: Immerhin musste man für den Sieg noch zwei der drei Doppel gewinnen. Es wurde sich für die Aufstellung Demuth/Trappmann, Diels/Erminy und Eley/Ostermann entschieden. Thomas und Robert siegten relativ souverän mit 6:3 und 6:0, Lennart und Rael unterlagen mit 1:6 3:6. Jonas und Julian mussten nach gewonnenem ersten (7:5) und 2:5 im zweiten unterbrechen aufgrund des Gewitters. Nach gut 15 Minuten war klar: Die Entscheidung wird nicht mehr auf den Außenplätzen stattfinden und es wird in die Halle gegangen, um die Entscheidung zu fällen. Die Schuhe sauber geputzt und 20m durch einen Tunnel ging es also auf den weichen Teppichboden des TC RW Gießen. Dieses Spiel war entscheidend, denn der Sieger würde von 4:4 auf 5:4 vorpreschen und somit den Tagessieg davontragen. Durch den Druck beflügelt spielten die Gießener fortan sehr gutes Tennis und holten sich Satz 2 mit 6:3. Der dritte Champions Tie Break des Tages würde also über Sieg und Niederlage entscheiden und Gießen holte sich diesen dritten Satz ebenfalls souverän mit 10:2.
Für unsere Herren ist das ein Dämpfer, aber es gibt noch genügend Spiele um diese Niederlage wieder gerade zu biegen und es ist gerade erst der Anfang einer Saison, die verspricht einiges bereit zu halten und an Spannung jetzt kaum noch zu toppen ist.
Das nächste Spiel ist am Sonntag, dem 11.7 in Ehringshausen.