Robert Trappmann ist Kreismeister

Am Wochenende fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften im TV Marburg statt. Robert Trappmann vom TV Wehrda konnte sich in einem spannenden Finale gegen Max Grenz vom TV Marburg den Titel sichern. Zu Beginn des Matches sah es ganz danach aus, als würde es eine einseitige Angelegenheit werden. Trappmann, dessen Erstrundengegner nicht angetreten war und der nach 2 klaren Siegen gegen Lennart Diels vom TV Wehrda (6:1 6:2) und Axel Gründemann (6:1 6:1) einen leichten Weg ins Finale hatte, wirkte frisch, nahm die Bälle aggressiv und ging schnell mit 3:0 in Führung. Es schien als sei Grenz, der seit Freitag 3 Matches mehr als Trappmann absolviert hatte und in seiner Halbfinalpartie gegen den angeschlagenen Vorjahressieger Thomas Demuth (6.2 7:6) vom TV Wehrda trotz großem Kampf im zweiten Satz keine Müdigkeit gezeigt hatte, nun doch etwas erschöpft. Doch wer jetzt auf einen glatten Finalsieg Trappmanns tippte, wurde überrascht! Von Müdigkeit war plötzlich nichts mehr zu spüren – Grenz spielte unglaublich stark und holte sich 4 Spiele in Folge. Trappmann gelang noch der Ausgleich zum 4:4, musste den ersten Durchgang jedoch letztlich mit 4:6 abgeben. Grenz machte auch im zweiten Satz genau so weiter, ihm unterliefen kaum noch Fehler und er dominierte die Grundlinienrallyes nach Belieben. Bei 4:6 1:4 schien die Partie gelaufen. Doch dann stellte Trappmann sein Spiel um, ließ sich nicht mehr auf die Grundlinienduelle ein und streute immer mehr hohe Bälle ein, die Grenz’ Rhythmus unterbrachen. Diesem unterliefen dadurch mehr Fehler und Trappmann gelangen wieder Spielgewinne. Als Trappmann den zweiten Durchgang drehen und mit 6:4 für sich entscheiden konnte, zeichnete sich bei Grenz die Erschöpfung ab. Trappmann machte genau so weiter und hatte im dritten Satz keine Probleme mehr und gewann diesen schließlich mit 6:0. Damit geht der Titel erneut nach Wehrda!
Insgesamt nahmen 6 Spieler vom TV Wehrda an den Kreismeisterschaften teil, 4 erreichten das Viertelfinale und 2 das Halbfinale. Eine tolle Leistung, die sich hoffentlich diese Woche bei den Stadtmeisterschaften, die in Cappel ausgetragen werden, wiederholt!

Wir gratulieren Robert zum Titel und wünschen ihm und allen Spielern vom TV Wehrda viel Erfolg bei den Stadtmeisterschaften!