Zusammenfassung 1. Herren vs TC BW Hünfeld 28.06.2020

1. Herren verliert 2:7 gegen Hünfeld

Gegen die stark aufgestellten Hünfelder (LK5, LK8, LK9, LK9, LK 14 und LK15) gingen die Wehrdaraner Thomas Demuth (LK10), Robert Trappmann (LK13), Lennart Diels (LK15), Rael Erminy (LK15), Jonas Eley (LK15) und Christopher Schneider (LK17) als krasse Außenseiter in die Partie. Doch die Matches verliefen deutlich knapper als auf dem Papier vermutet wurde.

Thomas Demuth erwischte keinen guten Tag und verlor knapp mit 4:6 5:7. Hier wäre auch mehr drin gewesen! Auch Robert Trappmann war mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden, denn er ließ zu viele Spielbälle ungenutzt liegen. So stand am Ende eine 2:6 3:6 Niederlage zu Buche, die jedoch gegen so einen starken Gegner völlig vertretbar ist!
Man of the Match war ohne Zweifel Lennart Diels, der einen absoluten Sahnetag erwischte und seinen Gegner mit 7:6 7:5 vom Platz schoss. Damit schreibt er Geschichte als erster Spieler der Herrenmannschaft, der einen Einstelligen schlägt – eine Kampfansage an Demuth und Trappmann, die jetzt in den kommenden Spielen liefern müssen!
Rael Erminy hingegen konnte es Diels nicht gleich machen und verlor 3:6 4:6, aber an Position 4 spielt man auch nicht alle Tage gegen LK9.
Jonas Eley verlor den ersten Satz knapp mit 4:6. Dann hatte er sich an die unorthodoxe Spielweise seines Gegners gewöhnt und gewann den zweiten Satz souverän mit 6:1. Als er auch im Matchtiebreak bereits mit 5:1 führte, schien der Drops gelutscht. Doch beim Stand von 5:2 setzte er einen einfachen Schmetterball ins Netz und eröffnete so die Aufholjagd seinen Gegners, der diesen Fehler dankend annahm und den Tiebreak mit 10:7 für sich entschied. Bitter, wie manchmal ein einziger Ballwechsel ein Match drehen kann…
Noch enger verlor Christopher Schneider seine Partie.
Nach verlorenem erstem Satz (4:6) kämpfte er sich zurück und gewann den zweiten Satz mit 7:6. Im Matchtiebreak zog er jedoch mit 8:10 den Kürzeren.

Im Doppel machten Trappmann/Demuth ihre Einzelniederlage wett und gewannen ihr Match nach einem überragenden 1. Satz mit 6:1 3:6 11:9. Erminy/Eley starteten ebenfalls gut in die Partie und führten bereits mit 5:2, mussten sich jedoch dann mit 5:7 1:6 geschlagen geben.
Diels/Schneider hatten im dritten Doppel keine Chance und verloren 0:6 4:6.

So steht unterm Strich eine 2:7 Niederlage zu buche. Mit ein bisschen Glück hätte unsere Mannschaft die Sensation schaffen können. Doch der Auftritt vom Wochenende macht Mut für die kommenden Spiele!