Die Neuzugänge stellen sich vor – Teil 4

Peter Sliwiak, 26 Jahre

Heute in einem etwas anderen Format:

– Wie lange spielst du Tennis?
“Mit 15 Jahren hobby-mäßig angefangen. In einer festen Mannschaft aber erst mit Anfang 20 gespielt, während des Studiums in Darmstadt. “

– Schlaghand?
“Hängt etwas von den Gezeiten ab, aber meist rechts mit doppelhändiger Rückhand.”

– Welche LK hast du?
“21 (wäre schöner wenn das noch das Alter wäre 😒 😄 )”

– Wo hast du vorher gespielt?
“TV 1965 Marburg”

– Wie bist du zum TV Wehrda gekommen?
“Zum TV Wehrda bin ich durch TV Wehrda gekommen. Jap, richtig gelesen. Der Verein war drei Saisons lang ein Gegner meines alten Vereins und da alle so unverschämt freundlich und gut gelaunt waren, konnte ich einfach nicht widerstehen!”

– Wie lange bist du jetzt im Tv Wehrda?
“Ich habe es ausgerechnet und es sind exakt 100 Tage! 🥳 Stand: 25.5.20 (Offizielle Abgabe des Aufnahmeantrags: 15.2.20)”

– In welcher Mannschaft wirst du spielen?
“Wahrscheinlich Dritte und aushelfen in der Zweiten”

– Was sind Deine Ziele für die Saison?
“Sich nicht verletzen; nicht an Covid-19 erkranken; Welt retten und möglichst nicht jedes meiner Spiele verhauen 😄

– Was gefällt dir am TV Wehrda?
“Vieles! Abgesehen von den Gründen, die zu meinem Vereinswechsel geführt haben, vor allem die Lage und die sich daraus ergebende Ruhe auf der Anlage. Der Duft der Natur, bedingt durch den Reitverein nebenan. Das Sausen der Lahn, dem man horchen kann. Die Sitzgelegenheiten zwischen Platz 1 und 2 auf denen man genauestens die Spielzüge seiner Kameraden analysieren kann. Die bereits erwähnte Möglichkeit nahezu immer einen freien Spielplatz zu erwischen. Das Weizen für 1.80,-. Und und und …”

– Viel Spaß und Erfolg im TV Wehrda wünschen wir dir Peter!