1. Herren siegt erneut und fiebert Saisonfinale gegen TV Marburg entgegen

Mit drei Siegen in Folge im Gepäck reiste die 1. Garnitur des TV Wehrda mit breiter Brust am Sonntag noch Lollar.
In den ersten drei Einzeln zeigten die Akteure des TV, warum die letzten Begegnungen gewonnen wurden:
Robert Trappmann hatte beim 6:2 6:4 keine großen Schwierigkeiten. Rael Erminy holte mit einem ungefährlichen 6:3 6:0 seinen ersten Saisonsieg und Christopher Schneider siegte in einer laufintensiven Partie mit 6:4 6:2.
Der zweite Durchgang war durchwachsener. Thomas Demuth lag gegen Lollars stark aufschlagende Nummer 1 schnell mit 1:6 1:5 hinten, konnte sich aber noch mal auf 5:5 herankämpfen, nutzte dann aber seine Chancen nicht und verlor mit 5:7.
Der bis zu diesem Spieltag ungeschlagene Lennart Diels fand an diesem Spieltag seinen Meister und unterlag in einer engen Partie mit 4:6 4:6.
Jonas Eley konnte seine starke Form der letzten Wochen mit einem glatten 6:0 6:0 Sieg bestätigen.
Nun fehlte noch ein Doppelsieg zum Gesamtsieg, doch da Robert Trappmann für das Doppel ausfiel, wurde lange diskutiert, wie die Doppel denn aufgestellt werden, um den einen Sieg zu holen. Überraschenderweise holte Wehrda jedoch mit einer sehr starken Leistung alle drei Doppel! Diels/Erminy gewannen das erste Doppel mit 6:4 6:1, Demuth/Schneider siegten 6:4 6:4 und Eley/Ostermann, der für Trappmann ins Team rückte, machten mit 6:2 7:5 den 7:2 Gesamtsieg perfekt.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel am Sonntag gegen TV Marburg könnte spannender nicht sein: Wehrda und Marburg haben beide 4 Siege und eine Niederlage und liegen auch bei den Matchpunkten mit 27:18 gleichauf. Der Sieger der Partie wird 2. hinter den ungeschlagen Hünfeldern in der Bezirksoberliga werden. Das Spiel beginnt am Sonntag um 9:00 Uhr auf der Tennisanlage des TV Marburg. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung!