TV Wehrda dominiert Herrenkonkurrenz bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften

Stadtmeister: Robert Trappmann, Vizestadtmeister: Thomas Demuth, 3. Platz: Lennart Diels und Sieger der Nebenrunde: Julian Ostermann – Die Spieler des TV Wehrda haben in der Herren Konkurrenz der diesjährigen Stadtmeisterschaften, die am Wochenende in Cappel stattfanden, ordentlich abgeräumt. Im 29 Mann starken Feld traten 7 Spieler vom TV Wehrda an.
Als die Auslosung bekannt wurde, spekulierten schon einige auf die Finalbegegnung Demuth-Trappmann, die es auch schon im letzten Jahr gegeben hatte und die Trappmann klar für sich entscheiden konnte. Für Demuth stellte nach einem Freilos in der ersten Runde und zwei glatten Siegen Lennart Diels im Halbfinale die größte Hürde auf dem Weg ins Finale dar. Demuth spielte hier zwar nicht das schönste Tennis, agierte taktisch aber klüger und zog mit 6:4 6:2 ins Finale ein. Trappmann tat sich nur im Viertelfinale schwer, das er gegen Niklas Wolf vom TC Marburg in einer hochklassigen Partie knapp mit 7:6 6:4 gewann. So hieß es wie im letzen Jahr Trappmann-Demuth im Finale.
Nach engen ersten Spielen kippte die Partie zu Gunsten von Demuth, der sehr stark aufspielte und Trappmann damit überraschte. Mit fortlaufender Dauer des ersten Satzes dominierte Demuth immer mehr die Rallyes und holte sich Durchgang 1 verdient mit 6:2. Daraufhin stellte Trappmann sein Spiel um. Statt das Tempo mitzugehen, nahm er bewusst mit hohen Bällen das Tempo raus. So neutralisierte er Demuths Angriffsversuche immer wieder, kam damit zurück in die Partie und gewann Satz 2 knapp mit 6:4. Somit musste die Entscheidung in einem dramatischen Matchtiebreak fallen. Trappmann ging mit 2:0 in Führung, Demuth stellte auf 4:2. Daraufhin gewann Trappmann 6 Punkte in Folge zum 8:4 und erspielte sich 4 Matchbälle bei 9:5. Wer dachte, dass es das war, wurde getäuscht! Demuth wehrte alle vier Matchbälle ab und erspielte sich einen eigenen Matchball zum 10:9. Den konnte Trappmann wiederum abwehren. Beim Stand von 10:10 servierte Demuth einen Doppelfehler und setzte bei Matchball Trappmann einen Angriffsball aus dem Halbfeld ins Netz.
Mit dem 2:6 6:4 12:10 gewinnt Robert Trappmann nach den Kreismeisterschaften auch die Stadtmeisterschaften und krönt sich zum ersten Marburg-Double Sieger. Für Demuth war es wahrscheinlich die bitterste Niederlage der Saison, da er über weite Strecken des Matches der bessere Spieler war und das Momentum im Matchtiebreak nach der Abwehr von 4 Matchbällen eigentlich auf seiner Seite hatte.

Im anschließenden Spiel um Platz drei gewann Diels souverän 6:4 6:2 und machte damit das Wehrda-Siegertreppchen voll.

Unter allen Spielern, die in der ersten Runde unterlagen, wurde die Nebenrunde ausgespielt. Hier spielten sich Christopher Schneider und Julian Ostermann ins Halbfinale. Schneider verlor sein Halbfinale knapp mit 2:6 6:1 7:10 während Ostermann souverän mit 6:4 6:1 ins Finale einzog. Hier setze sich Ostermann mit einer Bärenstarken Leistung mit 6:0 6:4 durch.

Wir gratulieren allen Spielern zu den hervorragenden Ergebnissen!