Perfect Weekend (3/4) 23.08.2020

Herren III gewinnen 5:1 gegen TSV Kirchhain II

Die dritte Mannschaft trat am Sonntag mit einer verstärkten Truppe gegen den TSV Kirchhain an. Durch die Ausfälle von Nico Sauer und Julius Woscidlo wurde das Team um Alex Korn und Alex Mayer von Fabi Preis und Piotr Sliwiak unterstützt, die morgens bereits für die 2. Mannschaft in Biedenkopf im Einsatz waren und mit der 2. Mannschaft den Sieg holten.

Während ihre Mannschaftskollegen allen voran Stimmungskanone Christopher Schneider schon zusammen mit der 1. Mannschaft, die soeben ihre Begegnung gegen Gießen erfolgreich beendet hatte, die beiden Siege feierten, mussten die beiden noch einmal ran.

Dass es unter diesen Umständen nicht leicht ist, sich noch mal hochzufahren, merkte Fabi  direkt und lag schnell zurück. Doch er kämpfte sich zurück und holte mit 7:5 6:0 seinen dritten Sieg an diesem Tag.  Auch Piotr gab sich keine Blöße und holte mit einer starken Leistung ebenfalls seinen dritten Sieg: 6:3 6:2.

Nicht ganz so gut, lief es bei Alex Korn: Den engen ersten Satz verlor er knapp im Tiebreak mit 6:7. Danach war die Luft raus und gefühlt mehr Bälle landeten in der Botanik als im Feld. Die Konsequenz: 0:6.

Doch Alex Mayer, der sein Einzel-Debüt feierte, baute die Führung mit einem souveränen 6:1 6:3 aus.

In den abschließenden Doppeln wurde es zunächst noch einmal spannend: Fabi/Piotr holten den ersten Satz nur knapp mit 7:5 und Alex/Alex verloren 2:6.

Doch Fabi/Piotr machten im zweiten Satz kurzen Prozess und holten mit dem klaren 6:1 Sieg ihren jeweils vierten Sieg an diesem Tag und damit den Tagessieg für Wehrda. Auch bei Alex/Alex lief es nun deutlich besser und der zweite Satz ging mit 6:2 an Wehrda. Der Anschließende Championstiebreak wurde zur Begeisterung der feiernden Mannschaftskameraden zu einer Nervenschlacht: Schnell lag Wehrda 8:4 in Front, gab das Zepter aber aus der Hand und sah sich bei 8:9 einem Matchball gegenüber, der unter lautem Beifall abgewehrt werden konnte. Dann schlug die Stunde von Alex Korn: Matchball bei 11:10 – Aufschlag – Ass! Der perfekte Schlusspunkt für dieses Wochenende!