Mannschaftsvorstellung Teil 1: 2. Herren

Wie angekündigt stellen wir Euch in den kommenden Tagen ausgewählte Mannschaften vor. Heute 1. Teil: Die neu gemeldete 2. Herren 6er Mannschaft.

Außerdem beginnen heute die Stadtmeisterschaften, bei denen 13 SpielerInnen des TV Wehrda antreten werden. Wir wünschen Euch allen viel Erfolg!

Volle Fahrt voraus Richtung Re-Start

Die „TV Wehrda II“, geleitet von Kapitän Niko Weiß, hat den Hafen mit einem vollen Kader verlassen und nimmt Kurs Richtung Aufstieg.

Erstmals geht die Wehrda-Reserve mit einer 6er Mannschaft an den Start. Viel Eingewöhnungszeit wird hierbei allerdings nicht bleiben, möchte man vermeiden, dass wieder alle Aufstiegsträume bereits nach dem ersten Saisonspiel geplatzt sind wie im letzten Jahr. Eine Prognose gestaltet sich sicher schwierig, da man weder die Gegner noch die tatsächliche Aufstellung kennt. Eins ist aber Gewiss: Das Team geht mit Rückenwind in die neue Runde.

Niko Weiß: „Vor uns liegen sicher hohe Wellen und starke Gegner aber die Jungs ackern fast jeden Tag. Durch Neuzugänge wie mit Niklas und die Fusion mit der Dritten haben wir einen breiten Kader, der es uns ermöglicht nach dem Leistungsprinzip aufzustellen. Volle Fahrt voraus.“

Diesen Schwung möchte auch Julian „East“ Ostermann mitnehmen:

„Letzte Saison durfte ich auch mal das ein oder andere Spiel in der ersten mitspielen – klar habe ich mir da auch die neue Bettwäschen-Kollektion der ersten Mannschaft gekauft (Kopfkissenbezug mit einem XXL Bild von Robert T. – Anmerkung der Redaktion). Eine 6er Mannschaft ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, auch das Team-Gefühl ist ein ganz anderes. Umso mehr freue ich mich als Führungsspieler voran zu gehen.“

Routinier Jörg Leder bringt mit seiner Ruhe die nötige Balance in die Truppe: „Ich denke ich spiele mich vor dem ersten Spiel 1-2 Minuten länger ein, das sollte genügen um die jungen Sandplatzwühler vor Probleme zu stellen – letzte Saison bin ich schließlich ungeschlagen geblieben.“

Ob die „TV Wehrda II“ ungeschlagen durch die Saison kommen kann, kann Christopher nicht versprechen, ein wenig Schlagseite nach dem Spiel sollte aber drin sein: „Wichtig ist nicht nur auf dem Platz, auch nach dem Spiel will ich Leistung sehen – Den Kühlschrank lass ich bei Halunken wie dem Osterhasen und dem Preis nicht aus den Augen.“

Die 2. Mannschaft wird auch bei den Stadtmeisterschaften, welche diese Saison erstmalig vor der Runde stattfinden, stark vertreten sein. So haben neben vielen Spielern aus der ersten Mannschaft mit Julian, Christopher, Fabian und Piotr gleich vier Akteure aus der Reserve für die Einzelkonkurrenz gemeldet. Nach seinem missglückten Debüt im letzten Jahr möchte Fabian dieses Jahr angreifen: „Als Hauptprobleme sehe ich eher die Auslosung an. Man stelle sich mal vor ich bekomme direkt zu Beginn den Schneider oder den Osterhasen zugelost. Was soll ich dann denn machen? Wenn ich da zu deutlich gewinne, könnte das die Jungs nur in einen Abwärtsstrudel ziehen. Hoffen wir einfach mal, dass es Spieler aus anderen Vereinen zum panieren gibt. “

Wie die Saison auch ausgehen mag, eines scheint klar zu sein: Die „TV Wehrda II“ kann so schnell kein Unwetter aufhalten. Mit dem Motto: „Immer eine handbreit Sand unterm Schuh“ gehen die Jungs in die Saison.

Vamos Wehrda