Herren II siegen erneut

Das erste Heimspiel der Saison stand nach der langen Pause durch die Sommerferien an.
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Lohra war das Team um Capitano Niko „Boom“ Weiß bis in die Haarspitzen motiviert. Leider mussten wir bei diesem Spiel Stimmungskanone und Leistungsträger Christopher an die 1. Mannschaft abgeben, welche aber mit einer tollen Leistung einen wichtigen Auswärtssieg in Schönbach einfahren konnte. Für Christopher rückte Jörg Oberländer in die Mannschaft.
Das Team vom TV Marburg war uns bereits vorab bekannt. Zum einen spielte man bereits letztes Jahr gegeneinander, zum anderen hatten wir durch Piotr einen ehemaligen Akteur des TV in unserem Kader fürs Spiel.
Zum Match: Bei herrlichem Wetter konnten alle Einzel gleichzeitig auf 4 Plätzen ausgetragen werden. Jörg musste vor allem im ersten Satz ans Limit gehen und bei einem zunehmend physischen Duell gegen Jan Ornik viele brenzliche Situation überstehen. Im 2. Satz spielte er dann seine Erfahrung aus, die ihm eine komfortable 5:0 Führung bescherte. 2 Spielverluste später verwandelte Jörg seinen 2. Matchball zum 7:5 und 6:2.
Auf Platz 5 ackerte Julian gegen einen stark aufspielenden Joerg Halling. Nachdem der 1. Satz mit 4:6 verloren ging, packte Julian sein Kämpferherz aus und lieferte sich mit Joerg eine sehenswerte Sandplatz „Schlacht“. Der 2. Satz ging verdient mit 6:3 an Julian. Der Matchtiebreak musste also die Entscheidung bringen – leider mit dem schlechteren Ende für Julian. 1:1 das Spiel war wieder völlig offen.
Im 3. Spiel feierte Fabian dann seine Heimpremiere (Corona-bedingt leider nicht vor vollen Rängen, Anmerkung der Redaktion). Fabian fand direkt in sein Spiel und konnte mit frühen Breaks direkt die Weichen auf Sieg stellen. Am Ende stand neben einem 6:0 6:0 auch die wichtige 2:1 Führung da. Piotr konnte anschließend gegen sein altes Team die Führung auf 3:1 ausbauen. Beim 6:2 und 6:1 Sieg zeigte sich Piotr Formstark und ließ seinem Gegner letztendlich keine Chance.
Mit einer 3:1 Führung ging es anschließend in die Doppel: Jörg und Julian konnten ihr Doppel mit 6:3 und 6:2 gewinnen, Fabian & Peter behielten ihre weiße Weste im Doppel durch ein souveränes 6:1 6:0.
Mit dem gelungen Heimsieg sicherte sich die 2. Mannschaft ihre Chance auf die Meisterschaft. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Biedenkopf statt.
Drückt die Daumen, dass es dort ähnlich läuft.
#VamosTV #InDerZweitenSpieltManBesser #Heimsieg #OhnePolnischen #TVWehrda