Corona Update 25.04.2020

Liebe Tennisfreunde des TV Wehrda

Um aufkommenden Gerüchten oder Missverständnissen vorzubeugen: derzeit und auch in naher Zukunft ist das Tennis-Spielen auf unserer Anlage nicht möglich.

Maßgebend sind die Vorgaben, die durch die politischen Entscheidungsträger – hier das Land Hessen – gemacht sind. Im Gegensatz zu einigen anderen Bundesländern wie Rhein- land-Pfalz, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern wo Tennis seit dem 20.April unter Einschränkungen wieder erlaubt ist, müssen wir uns in Hessen noch etwas gedulden, bis der Spielbetrieb wieder möglich ist. Ob dies ab dem 04.Mai sein wird, ist keinesfalls gesichert. Wir werden in jedem Fall zeitnah darüber informieren, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Sollten andere Tennisvereine in Hessen ihre Plätze bereits geöffnet haben, sind sie und die Spieler empfindlich hohen Bußgeldern ausgesetzt.

Nach einigen Reklamationen konnte die beauftragte Firma unsere Plätze am 17.04. fertigstellen. Hiernach mussten die Plätze unter intensiver Bewässerung wegen Trockenheit eine Woche ruhen. In der kommenden Woche werden sie gewalzt, so dass sie, sobald die entsprechende behördliche Erlaubnis erfolgt, den Vereinsmitgliedern und Gästen zur Verfügung stehen.

Auf ein baldiges Wiedersehen und bitte gesund bleiben.

Marburg, den 25.04.2020