Herren mit dem Trio-Sieg zum Saisonauftakt

Alle Herrenmannschaften des TV hatten am vergangenen Wochenende ihr erstes Saisonspiel. Die erste und die dritte spielten heim gegen Schönbach und Gladenbach, die zweite musste auswärts ran bei Großaltenstädten.
Bei der ersten sorgten Thomas Demuth, Robert Trappmann, Lennart Diels und Jonas Eley für die 4:2 Führung nach den Einzeln. Mit dieser komfortablen Führung entschied man sich dann auf ein sicheres Doppel zu gehen, welches Thomas und Robert bildeten. Selbstverständlich fand aber auch das legendäre Baseline-Doppel statt und so wurden sogar zwei Doppel gewonnen, die die Führung aus den Einzeln bestätigte und das 6:3 Endergebnis bedeutete. Diese Woche spielt die erste auswärts bei RW Gießen.

Die zweite Mannschaft führte nach den Einzeln ebenfalls mit 4:2, allerdings lag es bis zum Ende auf Messers Schneide, da drei der sechs Begegnungen im Championstiebreak entschieden wurden und das deutlichste Ergebnis ein 10:8 war! Niklas sicherte der Mannschaft mit diesem knappen Sieg die Führung nach den Einzeln. Piotr Sliwiak und Jörg Leder hatten mit 8:10 und 12:14 leider das Nachsehen im Dritten. Die knappen Niederlagen waren jedoch schnell vergessen, da alle drei Doppel gewonnen wurden und so der 7:2 Auswärtssieg perfekt war! Auffälligkeiten gab es allerdings während der Doppel: Die Gegner fragten, woher denn die Formel 1-Geräusche kämen… Was da wohl passiert ist? 😅🏎️ Die zweite spielt am Sonntag zuhause gegen MSG Stadtallendorf/Momberg.

Die dritte Mannschaft stand den anderen ebenfalls in nichts nach: Auch sie gewannen ihr erstes Spiel für den TV mit 4:2. „So überraschend war der Sieg nun auch nicht“, so Mannschaftsführer Marcel Schwalb, „intern haben wir uns klar die Meisterschaft als Ziel gesteckt.“  Die dritte spielt am Sonntag zuhause gegen SG Niederwalgern.

Wir wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg und gute Spiele!