1. Mannschaft schlägt TC Schönbach II mit 6:3

Am Sonntag reiste die 1. Herren zu ihrem ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Hünfeld war Wiedergutmachung angesagt! Doch die Begegnung begann alles andere als vielversprechend: Robert Trappmann, auf Position 2, hatte sich zum Entsetzen seiner Mitspieler „Aufschlag-Yips“ eingefangen und servierte gleich im ersten Aufschlagspiel vier Doppelfehler. Während Trappmann mit sich haderte und nur langsam in die Partie fand, sah es auf den Nachbarplätzen nicht besser aus: Rael Erminy auf der 4 verlor den ersten Satz zügig mit 1:6 und Christopher Schneider, der für Finn-Ole Diels in die Startsechs rückte, verlor den ersten Satz denkbar knapp mit 6:7, nachdem er die Satzführung bei 5:4 und 6:5 zweimal hätte ausservieren können. Doch Trappmann hatte den schlechten Start schnell überwunden und siegte letztendlich souverän mit 6:3 6:4. Auch auf den anderen Plätzen wendete sich das Blatt: Erminy fightete sich zurück in den zweiten Satz und gewann diesen mit 7:6 und auch Schneider hatte plötzlich die Oberhand und gewann Durchgang 2 mit 6:4. Die Entscheidung fiel auf beiden Plätzen im Matchtiebreak mit jeweils dem schlechterem Ende für Wehrda: Schneider verlor ähnlich knapp wie gegen Hünfeld den Tiebreak mit 7:10. Erminy hatte beim 1:10 nichts mehr entgegenzusetzen.
So stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 1:2. Ein ähnliches Bild lieferte der Beginn des zweiten Durchgangs: Thomas Demuth startete gut ins Spitzenspiel, hatte dann aber eine kurze Schwächephase, die ihn Satz 1 kostete: 4:6. Ebenso verlor Jonas Eley auf Position 5 den ersten Durchgang mit 3:6. Einzig Lennart Diels auf der 3 konnte überzeugen, spielte seinen Gegner mit seiner Vorhandpeitsche in die Verzweiflung und holte sich Satz 1 mit 6:3. Damit kam die Wende:
Wie den ersten Satz holte sich Diels den zweiten mit einer bärenstarken Leistung mit 6:3 und glich somit insgesamt aus. Auch auf den anderen Plätzen lief es nun besser. Demuth steigerte die Quote beim ersten Aufschlag und holte sich Satz 2 souverän mit 6:2. Auch im anschließenden Tiebreak ließ er mit 10:3 nichts mehr anbrennen und erhöhte für Wehrda auf 3:2. Ebenso legte Eley den Schalter um, ließ den Gegner jetzt mit kurz-cross Bällen mehr laufen und siegte schließlich verdient mit 3:6 6:2 10:5.
Um den Sieg perfekt zu machen, fehlte noch ein Doppelpunkt, den das Erste Doppel Demuth/Trappmann ohne Gefährdung mit 6:3 6:1 nach Hause brachte. Auch Diels/Erminy gewannen in einer spannenden Partie mit 7:5 3:6 10:8. Einzig Eley/Schneider mussten den Punkt nach einer 6:2 1:6 4:10 Niederlage in Schönbach lassen.
Ingesamt ein starker Auftritt unserer 1. Mannschaft, der Lust auf mehr macht! Am kommenden Sonntag geht es bereits weiter mit dem Heimspiel gegen RW Gießen III. Aufschlag ist um 9:00 auf der Beute.