Perfect Weekend (2/4) 23.08.2020

🧨 2. Mannschaft mit Statement-Sieg in Biedenkopf 🧨

In Bestbesetzung trat das Weiß-Quartett beim ungeschlagenen Team aus Biedenkopf an.
Die Erwartungshaltung war klar: Wollte man die kleine Restchance auf die Meisterschaft waren, musste man gewinnen. Durch den Ausfall von Finn in der 1. Mannschaft musste das Team auf Julian Ostermann verzichten. Dafür mit von der Partie war Jörg Leder, der seinen Einstand in dieser Saison gab. Mit Christopher & Fabian waren noch zwei Stammspieler mit von der Partie. Edel-Joker Piotr rundete das Team ab.
Bei kalten und vor allem windigen Bedingungen lag dann die Wahrheit auf dem Platz.
Jörg spielte nach fast 12 Monaten Wettkampfpause frei auf und sicherte sich den 1. Satz mit einem souveränen 6:0. Auch der zweite Satz ging bei leichtem Regen an Jörg. 1:0 Wehrda.
Christopher zeigte gegen Spitzenspieler Felix Scholz ungeahnte Kämpferqualitäten und zeigte was bei Spitzenspielen gefragt ist: Ackern bis Blut kommt….
Immer wieder feuerte sich Christopher an und auch Capitano Weiß ließ mit Formel 1 Geräuschen seine Unterstützung durch Biedenkopf hallen. Als Christopher dann im Match Tie Break einen „Jahrhundert Volley-Stopp“ zur 7:4 setzte, waren die Weichen auf Sieg gesetzt. Mit 10:8 im 3. Satz baute Christopher die Führung auf 2:0 aus. Fabian kämpfte anschließend auf Platz 3 nicht nur mit seinem Gegner, sondern auch mit dem „Acker“. Lag er im 1. Satz noch mit 2:4 hinten konnte er den Satz noch mit 6:4 für sich entscheiden. Gleiches Bild im 2. Satz. Nach mehreren Regenunterbrechungen verlor das Spiel mehr und mehr an Rhythmus, womit beide Akteure zu kämpfen hatten. Auch im 2. Satz lag Fabian mit Break hinten und konnte die Partie noch mit 6:4 ins Ziel schaukeln. 3:0 Wehrda. Als dann das Tief „Sliwiak“ nicht nur Wasser, sondern auch noch Asse regnen lies war es um Biedenkopf bereits nach den Doppeln geschehen. 4:0 Wehrda.
Das Team von Capitano Weiß blieb aber weiter hungrig und baute durch Peter & Fabian die Führung auf 5:0 aus. Außerdem blieben beide Akteure damit sowohl national als auch international ungeschlagen. Beris Bocker dazu: „Vielleicht erleben wir hier den Start einer neuen Doppel-Ära“. Nachdem das 2. Doppel leider den Kürzeren zog, hieß es am Ende 5:1 für Wehrda.
Die Konstellation vor dem letzten Spieltag könnte spannender nicht sein: Sollte Biedenkopf Lohra schlagen, könnte der TV mit einem gleichzeitigen Sieg gegen den Homberger TC in der Tabelle ausgleichen. Hierfür wäre allerdings sowohl ein hoher Sieg von uns als auch eine hohe Niederlage von Lohra nötig.
Eins ist aber jetzt schon sicher: Das Team spielt voll auf Sieg.
#VamosWehrda #InDerZweitenSpieltManBesser #TvWehrda #TvWehrdaGehVoran